SHARE
BUCHEN
BUCHEN
11-Artistic-Hotels-Greece

KUNST @ GRECOTEL

Vom Minotaurus bis Picasso
 
“IF ALL THE WAYS I HAVE BEEN ALONG WERE MARKED ON A
MAP AND JOINED UP WITH A LINE, IT MIGHT REPRESENT A MINOTAUR”
Pablo Picasso
 
Pablo Picasso zeichnete sich einst als Minotaurus, die mythische halb-Mensch halb-Stier Kreatur, die im Labyrinth des Palastes von Knossos lebte, nur wenige Kilometer vom Amirandes entfernt.
Picasso liebte die Keramikkunst und beschäftigte sich kreativ 25 Jahre (1947-1973) damit.
Eine einmalige Sammlung von original Picasso Keramiken aus der Madoura Kollektion schmückt heute das einzigartige Restaurant, "Minotaurus" des Amirandes zu Ehren der antiken Keramik-Kunst, die die Inspirationsquelle für viele Künstler des 20. Jahrhunderts war.

Die Ausstellung "Picasso's Keramiken und das Mittelmeer" wurde im Juni 2013 vom Museum der Cycladic Art in Athen  mit  Teilnahme von Sydney Picasso, Schwiegertochter des berühmten Künstlers, die in Frankreich lebt, veranstaltet. Sie ist Archäologin und wurde Kuratorin des Musée d ' Art et Histoire de Meudon,  arbeitete im Acquisitions Committee of the Centre Pompidou  und wurde vom französischen Kulturministerium als ein Chevalier of Arts and Letters geehrt. Sie ist Co- Autorin von “Lost Cities of the Maya”. Sie schrieb ebenso „If I was a signature“ (French: Comme si j'etais une signature), das unveröffentlichte Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen und Fotografien von Picasso, zusammen mit ein paar Gedichten zeigt.
 
Kunst im Herzen Athens
Pallas Athena Art Boutique Hotel, NEUE Kunstausstellung
 
Pallas Athena ist das neueste Boutique-Art-Hotel im Zentrum Athens. Eine Auswahl an  Kunstwerken finden Sie im öffentlichen Bereich und in den Zimmern. Die berühmten 'Graffiti'-Zimmer und die neuen schicken Suiten geben dem Art Boutique-Hotel einen ganz speziellen Effekt.
 
Austellung
Das Pallas Athena Boutique Hotel präsentiert die neue Ausstellung des griechischen Malers Andreas Georgiadis mit dem Titel "Mittelmeer Begegnungen". Man segelt durch die wichtigsten mediterranen Städte, die die Geschichte des modernen Europas geprägt haben und der Künstler schlägt eine nostalgische Reise in Zeit und Raum vor, die von Literatur- Prachtwerken seiner Lieblings-Autoren inspiriert sind. Marcel Proust, Tomas Mann, Guy de Maupassant, Honore de Balzac, Giuseppe Tomasi di Lambedusa, George Simenon, Lawrence Durrell, Pierre Loti und ihre bedeutenden literarischen Auswirkungen leiten einen visuellen Kunst-Pfad in die Städte Venedig, Alexandria, Konstantinopel, Marseille, Athen, Smyrna, Thessaloniki, Neapel über die Kompositionen von Andreas Georgiadis.

Ausstellung geöffnet: 25.09.2017 - 27.11.2017, erste Etage, Pallas Athena Restaurant & Bar, Eintritt frei  08.00 - 22.00Uhr.
 
Die Wiedergeburt des Antiken Griechenlands
Olympia Riviera Resort
 
Aristokratische britische Herrenhäuser brachten eine einzigartige Kunstausstellung nach Kyllini. Antike viktorianische ausgestopfte Tiere zieren die Lobby des Olympia Riviera Thalasso in dieser neuen Galerie.

Reisen Sie in die Vergangenheit sobald Sie ins Mandola Rosa eintreten. Griechische & römischen Götter & Göttinnen begrüßen Sie und die hochragenden Marmorsäulen winken  Sie zu den Terrassen direkt am Meer. Eine  Sammlung von antikem Spielzeug und Marmor Repliken können Sie in der Bibliothek finden. Bestaunen Sie die extravaganten Kronleuchter und europäische Antiquitäten.
 
 
Caramel Boutique Resort zeigt die schönste Seite des Sommers

Dieses Luxus Boutique Resort ist dem Weltreisenden gewidmet, der Vergangenes und  das Heutige liebt und strahlt eine leichte Unbeschwertheit aus.

Das Markenzeichen des Caramel sind die handgemalten Bodenfliesen, die die Farben der griechischen Inseln widerspiegeln: blau und weiß mit einem Hauch von Bougainvillea pink und Sonnenblumen gold. An allen wichtigen archäologischen Stätten auf Kreta wurden antike Keramiken gefunden, von Knossos bis zum nahe gelegenen Eleftherna. Diese Geschichte spiegelt sich in den Keramikurnen wieder, die die Zimmer schmücken. Diese Urnen wurden von einem einheimischen, familiengeführten Töpferbetrieb hergestellt und  sind teilweise  vierzig oder fünfzig Jahre alt.

Jede Villa ist einzigartig ausgestattet mit einer Mischung aus antiken und modernen Designer-Möbel,  mit handbemalten Bodenfliesen in blau und weiß mit einem Hauch von Bougainvillea pink und Sonnenblumen gold.

Stellen Sie sich lichtdurchflutete, luftige Villen vor,  jede einzigartig gestaltet; geräumige Suiten, erlesene Antiquitäten in Kombination mit Designermöbeln; private Innenhöfe und gewundene Wege;  handgefertigte Fliesen und wogenden Vorhänge; geräumige Bäder und persönlicher Service. All dies und mehr erwartet Sie in diesem Sommer im Caramel Grecotel Boutique Resort an der kretischen Riviera.

HOTELS

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

SHARE
BOOK
BOOK
11-Artistic-Hotels-Greece

ART @ GRECOTEL

From Minotaur to Picasso
 
“IF ALL THE WAYS I HAVE BEEN ALONG WERE MARKED ON A
MAP AND JOINED UP WITH A LINE, IT MIGHT REPRESENT A MINOTAUR”
Pablo Picasso
 
Pablo Picasso drew himself as Minotaur, the mythical half-man half-taurus(bull) creature that lived in the Labyrinth of the palace of Knossos, a few kilometers away from Amirandes.
Picasso worshipped ceramics and he created them for 25 years (1947-1973).
An amazing collection of genuine Picasso ceramics from the Madoura Collection, adorns the Amirandes unique restaurant, the “Minotaur” in honour of ancient ceramic art and the way it inspired the masters of the 20th century.
 
“Picasso’s Ceramics and the Mediterranean” was hosted in June 2013 by the Museum of Cycladic Art in Athens with the participation of Sydney Picasso, daughter-in-law of the famous artist, who lives in France. She is an archaeologist and has been adjunct curator of the Musée d’Art et Histoire de Meudon, served on the Acquisitions Committee of the Centre Pompidou, and was honoured by the French Ministry of Culture as a Chevalier of Arts and Letters. She is coauthor of Lost Cities of the Maya. She also wrote If I was a signature (French: Comme si j'etais une signature) which presents unpublished paintings, sculptures, drawings and photographs by Picasso, along with a few poems.
 
Art in the heart of Athens
Pallas Athena art boutique hotel, NEW Art Exhibition
 
Pallas Athena is the newest boutique art hotel in central Athens. In addition to the eclectic artworks gracing the public areas and guestrooms, the famous ‘graffiti’ rooms and the new chic art suites add a vibrant effect to the art boutique hotel.
 
Art Exhibition
Pallas Athena presents the Summer Senses, Stella Pylarinou painting exhibition. Summer’s insouciance permeates this show, a flowing collection of the colors of East and West, sensations inspired by the sun and sea, memories of summer love, a sweet nostalgia, elusive dreams, the carefree spirit of childhood. 

Exhibit open from: 08.05.2017 - 15.09.2017, First floor, Pallas Athena Restaurant & Bar, Free Entry 08.00 - 22.00.
 
Ancient Greece re-born
Olympia Riviera Resort
 
A unique exhibition of natural art has been brought to Kyllini from aristocratic British manor houses. Antique Victorian stuffed animals grace the lobby of Olympia Riviera Thalasso in this extrovert new living gallery.
 
Take a step back into the past as you enter the Mandola Rosa. Greek & Roman gods & goddesses greet you and the towering marble columns beckon you to the seafront terraces. A quirky collection of antique toys and marble replicas is displayed in the library. The living collection continues in the Cap Voyage with extravagant chandeliers and European antiquities.
 
 
Caramel Boutique Resort showered in the optimism of summer

Inspired by and dedicated to the world traveller that loves both today and from past eras, this luxury boutique resort slides on with an easy insouciance, yet radiates with major impact.

Caramel’s hallmark is the hand-painted floor tiles that reflect the colours of Greek islands: blue and white with hints of bougainvillea pink and sunflower gold.  Ancient ceramics have been found at all the important archaeological sites in Crete: from Knossos to nearby Eleftherna, and this history is reflected in the ceramic urns gracing the bedrooms.  Made by a local family of potters, many date back forty or fifty years. 
 
Each villa is uniquely designed with a mix of antique and designer furniture with hand‐painted tiles covering the floor in blue and white with hints of bougainvillea pink and sunflower gold.
 
Imagine light‐filled airy villas; uniquely designed spacious suites; exquisite antiques juxtaposed with designer furniture; private courtyards and meandering pathways; hand‐made tiles and billowing voile curtains; spacious bathrooms and personalised service.  All this and more awaits guests this summer at the Caramel Grecotel Boutique Resort on the Cretan Riviera.

HOTELS

SEE OUR EXCLUSIVE OFFERS

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.