SHARE
BUCHEN
BUCHEN
5-Agreco-Farm-in-Crete

AGRECO FARM

Nach langem Erforschen kretischer Traditionen, hat man bei Agreco begonnen, jahrhundertalte Erfahrung im biologischen Anbau auf einer unverwechselbaren Art Ausdruck zu verleihen: „Philoxenia„ dem griechischen Wort für Gastfreundschaft. Das privat geführte Gut erstrecht sich auf 40.000m² und ist ein innovatives Beispiel für umweltfreundliche Anbaumethoden, modernen Anbau und Zucht.

Das traditionelle Gut ist nach dem Vorbild einer Loge aus dem 17. Jahrhundert erbaut und man findet hier eine alte Ölpresse, eine mit Wasser betriebene Getreidemühle, eine Weinpresse und riesige Gefäße für das Weintrauben treten. Der Komplex verfügt über eine Kirche, einen Dorfplatz und ein Geschäft. Das Highlight der Farm ist der Mini Zoo.

Gäste können das kretische Farmleben durch die Teilnahme an Aktivitäten, wie Backen, das Herstellen von Käse, bis hin zum Wein- und Olivenpressen und Weizenmahlen in der alten Steinmühle erleben und auch an Farm-Führungen teilnehmen.

Alle Produkte der Farm werden in der Restaurantküche vom Agreco Chefkoch in traditionelle kretische Gerichte verwandelt und im Menü der Agreco-Taverna angeboten. Ein riesiger schattenspendender Olivenbaum und Weinreben, die sich um die Pergola herum winden, sorgen für erfrischenden Schatten auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf Kretas Küste.

Die Farm liegt in der Präfektur Rethymnon, unweit des Dorfes Adele und ist 2 km vom Meer und 7 km von Rethymnon Stadt entfernt.

Erfahren Sie mehr über die Farm auf Agreco Farm.

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

SHARE
BOOK
BOOK
5-Agreco-Farm-in-Crete

AGRECO FARM

Delving deep into Cretan tradition, Agreco, a fairytale traditional farm, has revived centuries-old organic farming practices in a unique expression of Greek ‘philoxenia’, or hospitality. This privately owned 40,000-sq estate is an innovative display of environmentally friendly methods for traditional and modern cultivation and breeding.

The estate, a replica of 17th century lodge, features a traditional olive press, a flour water mill, a wine press and a giant vat for treading grapes. The complex includes a church, a village square and store. The farm highlight is the mini-zoo!

Guests can experience traditional Cretan life by participating in farm activities, from baking bread and making cheese to pressing grapes or olives and crushing wheat at the antique stone flour mill. Farm tours offered on weekday evenings, guide guests around the estate.

Everything grown on the farm ends up in the kitchen, where Agreco’s chef prepares the traditional Cretan dishes featured on the Taverna menu. A large olive tree and vines wrapped around the wooden beams of the pergola shade the stone-laid terrace with the magnificent view of the Cretan coast.

The farm is located in the province of Rethymnon next to the village Adele. It is 2 km from the sea and 7km east of Rethymno town.

For more information, please visit the Agreco Farm’s website.

SEE ALL EXCLUSIVE OFFERS

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.