SHARE
BUCHEN
BUCHEN
2-Places-of-interest-Crete

BIS BALD IN RETHYMNON

Kaum ein anderer Ort ruft die legendären Mythen des Mittelmeers so stark hervor, wie Rethymnon. Nymphen scheinen auf den engen Ziegenpfaden des Idi Gebirges umher zu tänzeln, hier wurde Zeus geboren. Jasmine und Olivenbäume zwischen kargen Felsen, Kirchen und Klöster; seit Jahrtausenden besuchen Meeresschildkröten den längsten Strand Kretas. Von Osten nach Westen erzählen bezaubernde Sonnenuntergänge die Geschichten alter Königreiche. Rethymnons Charme ist überall. Die Fortezza, eine erstaunliche Festung aus dem 16. Jahrhundert liegt auf dem Paleokastro Hügel und beschütze die Stadt vor türkischen Angriffen, heute lädt Fortezza Ihre Besucher auf eine Entdeckungsreise durch die Zeit ein.

Beginnen Sie mit der Altstadt, wo kretisch – venezianische Architektur die verschlungenen Gassen säumt und zahlreiche Geschäfte mit Schmuck, Lebensmittel und Boutiquen zum Shoppen einladen. Mischen Sie sich, in einem Kaffeehaus am Platanos Platz, unter die Einheimischen. Besuchen Sie das Archäologische Museum Rethymnons, unweit der Fortezza und entdecken Sie die antiken Kostbarkeiten der Region.

Altstadt von Rethymnon
Schlendern Sie durch die mit kretisch-venezianischen Architektur gesäumten Gassen, entdecken Sie das buntgemischte Warenangebot von Schmuck bis hin zu kulinarischen Spezialiäten und mischen Sie sich am Platanos Platz unter die Einheimischen.

Fortezza Festung
Rethymnons meist besuchtes Monument ist die Fortezza. Die massive Festung aus dem 16. Jahrhundert wurde zum Schutz der Stadt vor den Türken, erbaut und thront auf dem Paleokastro Hügel mit Blick auf das kretische Meer und die Altstadt.

Das Archäologische Museum, nahe der Festugungsanlage verfügt über eine große Sammlung von Artefakten und gibt Einblick in die reiche Geschichte der Region. 

Das Historische- und Völkerkundemuseum erwartet die Besucher mit einer schönen Sammlung lokaler Webwaren und Techniken, bestickter nationalen und regionalen Trachten, Spitzen, Korbgeflechten, Keramik-Kunst, Gemälden und verschiedenen Gegenständen der Volkskunst.

HOTELS IN RETHYMNON

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

SHARE
BOOK
BOOK
2-Places-of-interest-Crete

SEE YOU IN RETHYMNO

Few places evoke the mythic legacy of the Mediterranean as powerfully as Rethymno. Nymphs walk the goat tracks of Mount Idi, where Zeus was born. Jasmine and olive trees amongst barren rocks, churches & monasteries; ancient sea turtles come back again and again on the longest beach of Crete. From East to West the majestic sunsets tell the story of ancient kingdoms. Rethymno’s charms are visible in a single glance. Fortezza, a massive 16th-century fortress built on Paleokastro hill to protect the city from the Turks, now beckons visitors to explore it.

Start with the Old Town, where you can admire Creto-Venetian architecture as you wander the paved lanes and browse wares, from food to jewelry, on sale in cozy boutiques. Need a break? Head for the coffeehouses on Platanos Square and mingle with the locals. Get the low down on Rethymno’s ancient roots at the Archaeological Museum near the Fortezza entrance. Its collection features finds from excavations in the area. Next, immerse yourself in local tradition.

Rethymno Old Town
Wander along the paved lanes and admire the Creto-Venetian architecture as you browse wares, from food to jewelry on sale in stores and mingle with the locals in the coffeehouses around Platanos square.

Fortezza Fortress
Rethymno’s most visible monument is Fortezza, a massive 16th-century fortress built to protect the city from the Turks, sits on Paleokastro hill overlooking the Cretan Sea and the Old Town.

The Archaeological Museum near the fortifications’ entrance features a large collection of artifacts relating the rich history of excavations in the region. 

The Historical and Folklore Museum. A fine collection of local woven goods and techniques, embroidered national and regional costumes, lace, basket-weaving, ceramic art, paintings and various items of folk art.

SEE OUR EXCLUSIVE OFFERS

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.