SHARE
BUCHEN
BUCHEN
2-Places-to-visit-Rhodes-Island

RHODOS ALTSTADT

Die Stadt wurde aufgrund der vielen Nationen, welche Rhodos als einen geografischen und kosmopolitischen Kreuzweg nutzten, erschaffen. Man sagt, dass der Koloss von Rhodos, eines der sieben Weltwunder der Antike, am Hafeneingang stand. Der Koloss von Rhodos wurde  durch ein Erdbeben, während der hellenistischen Periode zerstört. Türme, Burgen und herrliche Windmühlen bieten eine wunderschöne Kulisse. Parkanlagen, Plätze, Geschäfte und Restaurants mit berühmten griechischen Spezialitäten, Cafés, Bars und das bekannte Casino von Rhodos bieten Vergnügen für jeden Geschmack!

Die mittelalterliche Stadt - Altstadt
Ein UNESCO Weltkulturerbe. Nach Angaben der UNESCO handelt es sich, um das herrlichste Beispiel der Gothik . Umgeben von einer 4 km langen Festungswand ist sie die, am besten erhaltene, Stadt des 14. Jahrhunderts. Schlendern Sie durch die schmalen Gassen und Arkaden und genießen Sie den architektonischen Augenschmaus mit byzantinischen, gothischen und ottomanischen Einflüssen und wunderschöne Dekorationselemente. Wenn Sie eines der neun grandiosen gothischen Tore durchschreiten, erreichen Sie eine byzantinischen Siedlung mit unzähligen Kirchen. Die Johanniter fügten mit Sorgfalt den gothischen Einfluss in der Beherbergung der 12 Nationen in der heutigen Ritterstrasse, welche zu dem einzigartigen Großmeisterpalast führt, hinzu. Die Krönung dieses wertvollen Diadems sind die ottomanischen Meisterwerke wie die Suleiman Moschee, das türkische Bad, der Uhrturm und viele Minarette.

Der Ritterpalast
Seit 800 Jahren beherbergt der Palast die Magister der Ritter und war Symbol der Kraft und Würde im Laufe der Jahrhunderte. Seine Einrichtungen, 150 Ritterschilde, majestätische Türme, beeindruckende Burgtore und großartige Kammern machen ihn zu einem einzigartigen Kunstwerk.

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

SHARE
BOOK
BOOK
2-Places-to-visit-Rhodes-Island

RHODES OLD TOWN

The city was created because of the many nations that used Rhodes as a geographical and cosmopolitan crossroad.  It is believed that the Colossus of Rhodes, one of the Seven Wonders of the Ancient World, stood at the entrance to the port of Mantraki. The Colossus was destroyed by an earthquake in the Hellenistic period. Towers, castles and windmills offer a wonderful background.  Parks, squares, shops, restaurants offering traditional Greek dishes, café and bars, and the famous casino of Rhodes are there for everyone to enjoy!

The Medieval City - Old Town
A UNESCO Heritage Site. According to UNESCO it is “one of the most beautiful urban ensembles of the Gothic period”.  Surrounded by a 4 km wall, it is the most well preserved city of the 14th century. Walk on the narrow pavements, through the arcades and enjoy the great architectonic masterpiece of the Byzantine, gothic and ottoman influence in architecture and its decorative elements. Using one of the 9 grandiose gothic gates is an entrance to the Byzantine settlement with innumerable churches. The Knights of the order of St. John added carefully the gothic touch seen, in the lodging of the 12 nations in the today’s Knight’s street leading to the unique Grand Master’s Palace. The crown of this precious diadem are the ottoman’s masterpieces such as the mosque of Suleiman, the complex of the Turkish baths, the tower of the big clock and the lots of minarets.

The Palace of the Knights
Standing for 800 years, is the place that hosted the Magisters of the Knights but also the symbol of power and majesty through the centuries. Decorated with 150 shields of the Knights, majestic towers, impressive castle doors, great chambers, a real state of art.

SEE OUR EXCLUSIVE OFFERS

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.