SHARE
BUCHEN
BUCHEN
3-Adventure-Holidays-Greece-Scuba-Diving

ABENTEUER FÜR KINDER

Abenteuer gibt es in allen  Arten & Formen, aber ein breites Lächeln ist immer die schönste Form.

KINDER LERNEN AM BESTEN SPIELERISCH!
 
Kostenfrei: Auf unterhaltsamer Art und Weise können die Kinder die Geheimnisse unseres Planeten entdecken und neue Freundschaften aus aller Welt schließen. Da Kinder die Natur lieben, wurden spezielle Outdoor - Aktivitäten entwickelt um das Bewusstsein für Umwelt, Kultur und gesunde Ernährung zu fördern. Das Grecoland Abenteuer-Programm ist für Kinder zwischen 7-14 Jahren geeignet und wird vom speziell ausgebildeten, mehrsprachigen Grecoland-Team geleitet. Die Förderung neuer Aktivitäten wie kreatives Basteln und die Wiederentdeckung der Natur im hoteleigenen Garten geben den Jugendlichen die Möglichkeit unseren Planeten besser kennenzulernen, eine gesunde Einstellung zur Ernährung zu bekommen und den olympischen Geist und die griechische Kultur auf spielerische Art zu erleben. Kinder zwischen 3-6 Jahren können die Green & Blue Days im Grecoland genießen.
 
LEBEN & BODEN 
Ein unvergesslicher Ausflug im hoteleigenen Garten um zu beobachten, wie die Natur im Lebensraum Küste funktioniert. Wir krempeln die Ärmel hoch und beobachten, wie in unserem Schrebergarten das Leben aus der Erde sprießt. Wir lernen umweltfreundliche Methoden kennen um gesunde Lebensmittel anzubauen und lernen wie wir mit natürlicher Kompostierung weniger Abfall produzieren.

Highlights: • Kompostierung - kein Abfall mehr! Wir recyclen Bio-Abfall aus dem Garten und dem Hotel • Samen pflanzen- wir pflanzen unseren eigenen Samen und beobachten das Wachstum
 
SONNE & SPASS
Solarenergie ist kostenlos! Wir haben Spaß in der Sonne und lernen viele neue Dinge über Solarenergie. Am Ende genießen wir Köstlichkeiten aus unserem eigenen solarbetriebenen Ofen.

Highlights: • Kochen mit einem Solarofen • Spiele • Erfahren, wie saubere Energie unser Leben beeinflusst • Aus Dingen, die man eher wegwerfen würde, kreieren wir neue Sachen
 
GRIECHISCHER HIMMEL @ NACHT
Von der Mythologie zur Seefahrerei. Jahrhundertelang navigierten Seefahrer mit Hilfe der Sterne durch unbekannte Meere. Durch das Teleskop sehen wir, was Sterne in Wirklichkeit sind und lernen ihre Namen kennen - viele von ihnen haben ihren Ursprung in der griechischen Mythologie.

Highlights: • Nächtliches Abenteuer • Den Sternenhimmel durch eine Teleskop beobachten
 
ENTDECKE DIE KÜSTE 
Wir spazieren am Hotelstrand entlang, tauchen in Felsenbecken ein und entdecken die verborgenen Geheimnisse der Küste.

Highlights: • Strand- und Steinschätze werden unter dem Mikroskop untersucht • Manschaftsspiele am Strand • Begleitung der Strandaufsicht und Unterstützung den Strand sauber und rein zu halten
 
DIE AGÄIS ENTDECKEN
Sealife gibt es in vielen Formen und Größen. Die Grecoland-Forscher werden erst Kajak-und Schnorchel-Techniken erlernen, bevor wir entlang der Küste die Meerespflanzen und Tiere und deren Beziehung zueinander erkunden.

Highlights: • Erkundung der Unterwasserwelt und ihrer Beziehung zur Erde, zum Meer und uns Menschen • Untersuchung des Meeresbodens • mehr über Delphine, Meeresschildkröten und lokale Fische lernen
 
EXPEDITION AUFSTIEG
Jedes Kind versucht die Spitze unserer Kletterwand zu erreichen, eine Herausforderung für alle Kinder! Sie lernen über Berg-Ökologie, sie erfahren, dass Berge auch gefährdet sind und dass es überall gefährdete Arten gibt. (erhältlich in ausgewählten Hotels)

HOTELS

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

SHARE
BOOK
BOOK
3-Adventure-Holidays-Greece-Scuba-Diving

DISCOVERY ADVENTURES

Adventure Comes In All Shapes And Sizes. But The Smiles Are Always Extra Large.

CHILDREN LEARN BEST THROUGH PLAY!
 
Free of charge: A fun way for kids to discover the mysteries of our fragile planet while making new friends. Because kids love nature, these outdoor activities were developed to create awareness and stimulate kids into action towards the environment, culture and healthy eating. The Grecoland Discovery Adventures are available at selected Grecotels six days a week for 7-14 years old and are run by the specially-trained multilingual Grecoland team. Children aged 3-6 can enjoy the Green & Blue Days at the Grecoland. Stimulating new activities include beach & marine exploration, creative crafts and getting back to nature in the new hotels alternative gardens. At the same time, they are learning to respect our planet, to have a healthy attitude to food and experience the Olympic Spirit and Greek Culture through play.
 
LIFE & SOIL
An unforgettable tour in the hotel garden to see how nature works in coastal habitats. We roll up our sleeves and watch life itself sprout up from the earth in our allotment. We learn eco-friendly methods to grow healthy food while also learning and practicing composting as a way to be more like nature and have no waste.

Highlights: • Composting – no waste here! We recycle garden and hotel organic refuse. • Plant a seed – nurture your own seed and watch them grow…
 
SUN, FUN, JUN(K)
Solar energy is free! We have fun with the sun, learn about solar-power. Finally, we enjoy tasty treats that have been cooked in our solar oven!

Highlights: • Cook in a solar oven • Play fun games • Learn how clean energy affects our life • Create stuff from things that you may think are junk
 
GREEK SKY @ NIGHT
From mythology to mariners. For centuries, sailors have used the stars to navigate in unknown seas. Through the telescope, we see what a star actually is, and learn their names – many of which are Greek myths.

Highlights: • Night adventure • Star-gazing through telescope
 
EXPLORE THE SHORE
Stroll along the hotel’s beach, dip into rock pools, and reveal the hidden secrets of the coast.
 
Highlights: • Examine beach & rock 'treasures' under the microscope • Play team games on the beach • Join the Beach Patrol to keep our beach spotless
 
AEGEAN DISCOVERY
Sealife comes in many shapes and sizes. Grecoland Explorers will learn kayaking and snorkelling techniques before we set out along the coastline to explore the sea’s plant and animal communities and their connections.
 
Highlights: • Explore the underwater world and its link to earth, the sea and us • Examine the sea bed and discuss findings • Learn about species like dolphins, sea turtles and local fishes
 
EXPEDITION CLIMB
Trying to get to the top of our climbing wall is a challenge every kid can't wait to take! They learn about mountain ecology; they learn that mountains are also in danger, and there are endangered species everywhere. (Available in selected hotels)

HOTELS

SEE OUR EXCLUSIVE OFFERS

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.