SHARE
BUCHEN
BUCHEN
4-Places-of-interest-Peloponnese

DÖRFER & STÄDTE

KASTRO
Das idyllische Dorf Kastro ist nur 3 km vom Olympia Riviera Resort entfernt. Die imposante Burg, die an der Spitze des Hügels steht, wurde 1220 von den Franken erbaut und steht als Beispiel für die Baubefestigungsmethoden jener Zeit. Konzerte und verschiedenste kuturelle Events von einheimischen und internationalen Künstlern finden oft auf der Burg von Chlemoutsi statt. Ein weiterer Grund für einen Besuch.


NAFPAKTOS
Nafpaktos ist eine besondere Stadt mit reichem Kulturerbe, unvergleichlicher Naturs und einer Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten, die Sie unbedingt besuchen sollten: die Burg (Kastro) auf der Hügelspitze, der kleine malerische venezianische Hafen, die imposante Uhr, die Altstadt mit ihrem historischen Stadtkern und traditionellem Charakter, das Botsari Haus, die wundervollen Strände Psani und Gribovo und natürlich, die beeindruckende Rio-Antirio Schrägseilbrücke (offiziell „Charilaos Trikoupis“ gennant), welche die Erreichbarkeit von und zum Peloponnes erheblich erleichtert und ein technischen Meisterwerk darstellt. In den umliegenden Bergen hat man als Besucher die Möglichkeit die herrliche Landschaften zu bewundern. Auch kann man an sportlichen oder entspannenden Aktivitäten, wie Rafting auf dem Fluss Evenos, Wandern uvm teilnehmen. Nafpaktos ist reich an kulturellen und künstlerischen Veranstaltungen und sein aufregendes Nachtleben erfüllt höchste Ansprüche.


LAMBIA
Lambia oder Divri ist ein altes und farbenfrohes Bergdorf in Elis, an der Grenze Arkadias. Heute ist es der Sitz der gleichnamigen Gemeinde mit 400 Einwohnern. Das Dorf ist mit der Nationalstrasse Tripolis-Patras (111) verbunden. Es wurde am Hang des Berges Lambeion (Divri) auf 900 m Höhe erbaut und beeindruckt die Besucher mit idyllischen Steinhäusern, reicher Vegetation und Frischwasserquellen, die überall zu finden sind.


ANDRITSENA
Ein ideales Ausflugsziel im Nachsommer ist die farbenfrohe Kleinstadt von Andritsena. Die alten gepflasterten Strassen führen durch die verschlungene Kleinstadt in herrlicher Berglandschaft. Einen Spaziergang an den schönen Steinhäusern und Kirchen entlang ist ein unvergessliches Erlebnis. Sie werden die Ruhe der Natur, aber auch die Gastfreundschaft der Einwohner hier sehr genießen.
 

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

The beautiful village of Kastro is located only three kilometres from the Grecotel Olympia Riviera Resort. The imposing castle standing on the top of the hill was built in 1220 by the Franks and is considered an exquisite and representative sample of the fortification techniques of this period. Concerts and various cultural events often take place in the Castle of Chlemoutsi, by both local and foreign artists, a fact that gives you one more reason to visit the site.

A special city with rich cultural inheritance and incomparable natural beauty, the warm and charming Nafpaktos has a great number of interesting sights that worth your visit: The castle (Kastro) at the top of the hill, the picturesque little port with the Venetian fortifications, the imposing old Clock, the Old City with its historical centre preserving its traditional character, the Botsari Mansion, the wonderful beaches Psani and Gribovo and, of course, the impressive Rio-Antirio bridge (officially called “Charilaos Trikoupis”) which dramatically improves the access to and from the Peloponnese and is considered a great technological achievement. In the mountains surrounding the city, the visitor has the opportunity to admire the wonderful landscapes, while enjoying athletic and recreational activities, like rafting in river Evenos, trekking and many more. Nafpaktos is also famous for the rich cultural and artistic activity, as well as for its intense night life, which satisfies even the most demanding expectations.

Lambia or Divri is an old and colourful mountain village of Elis, near the border with Arcadia Prefecture. Today it is the seat of the homonymous municipality, with 400 inhabitants. The village is connected with the national road Tripoli-Patras (111). It is built upon the slopes of Mt. Lambeion (Divri), at 900 m altitude, and impresses the visitor with its beautiful stone houses, the rich vegetation and the fresh water springs that are found all over the place.

As an ideal autumn destination, we strongly suggest the short journey to the colourful little town of Andritsena. The old cobbled streets that cross the green slopes of the hill where the town is built will give you the opportunity to enjoy an unforgettable walk among surprisingly beautiful stone buildings and old churches. You will enjoy the peace and harmony of the environment as much as the hospitality and warmth of its people.



You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.