SHARE
BUCHEN
BUCHEN
5-Sandy-Beaches-in-Halkidiki

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Petralona Höhle
Die Höhle von Petralona schmücken Stalagmiten und Stalaktiten und befindet sich am westlichen Fuss des Katsika (Ziege) Berges auf einer Höhe von 300m. Sie wurde 1959 durch Philippos Hatzaridis, Einwohner von Petralona, entdeckt. 1960 wurde sie weltweit bekannt, als ein weiterer Einwohner von Petralona, Herr Christos Sarrigiannidis den Schädel eines Arhanthropos fand. Die systematischen Ausgrabungen der Höhle begannen 1965 durch den Gründer der Anthorpologischen Gesellschaft Griechenlands, dem Anthropologen Professor Aris Paulianos. Seine Forschungen bewiesen, dass der Arhanthropos ca. 700.000 Jahre alt ist. Diese Tatsache würde ihn somit als den „ältesten“ Europäer ausweisen. Dieses Alter wurde nach detaillierter Analyse der Schichten (bis heute wurden 28 geologische Schichten ans Tageslicht gebracht) festgelegt. Erforscht wurden auch die primär und paläolitischen Werkzeuge, sowie die Paläofauna, die in fast allen geologischen Schichten zum Vorschein kam. Bei der Altersbestimmung spielt die Kernphysik eine wichtige Rolle. Zu den datierten Materialien gehören Knochen, Ton, Stalagtiten und Asche. Auch fand man Feuerspuren – die ältesten, die von Menschen jemals entzündet wurden.

Poligiros
Die Hauptstadt der Halkidiki, Poligiros befindet sich im Zentrum der Halbinsel Halkidiki am Fuss des Holomontas Bergs. Auf der Nordseite befindet sich eine grüne Hügelseite welche die Spitze des „Tsoukalas“ (890m Höhe) erreicht und von wo aus man eine beeindruckende panoramische Sicht auf die drei Halbinseln (Kassandra, Sithonia und Berg Athos) und auf die malerischen Inseln Diaporos, Ammouliani und Kelifos genießt.

Nea Moudania
Nea Moudania ist ein Fischerort und gleichzeitig eine moderne Stadt mit einem gut organisierten Strand und herrlichem Meer. Es besitzt einen Handelshafen, der Touristenfähren und Fischerbooten dient. Öffentliche Dienstleistungen, Banken, die größten Handels- und Tourismusbetriebe, sowie eine Vielfalt an Läden und Geschäften befinden sich hier.  

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

Petralona Cave
The cave of Petralona "embellished" with stalagmites and stalactites is located in the west foot of the Katsika (Goat) mountain and in an altitude of about 300 meters from the level of sea. It was found in 1959 by the inhabitant of Petralona, Mr. Philippos Hatzaridis and it became well known all over the world in 1960, when another inhabitant of Petralona, Mr. Christos Sarrigiannidis, found the skull of Arhanthropos. The systematic excavations of the Cave began in 1965 by the founder of the Anthropologic Company of Greece, anthropologist professor Aris Paulianos. His researches proved that the Arhanthropos is about 700.000 years old, and this makes him the "oldest" European. This age was determined after the detailed analysis of stratigraphy (until today 28 geological layer have been revealed), and after studying the primitive and Paleolithic tools as well as the palaiofauna that were discovered in almost all the layers of bats. In order to verify the age, the contribution of nucleonic is very important. The materials that have been dated are bones, argil, stalagmites and ashes. These are fire traces - the oldest ones that humans have ever lighted.

The capital of Chalkidiki, Poligiros, is located at the center of the Chalkidiki peninsula at the foot of the Holomontas mountain. At the northern part there is a green hillside that reaches the top of  “Tsoukalas” (890m height) from where one can gaze at the panoramic enchanting view: that is, the three peninsulas (Kassandra, Sithonia and Mount Athos), the picturesque islands of Diaporos, Ammouliani and Kelifos.

Nea Moudania
Nea Moudania is a fishing destination and a modern town with a well-developed beach and sea. It possesses a commercial harbor that can serve tourist and fishing boats, it has Public Services, Banks, the greatest commercial and tourism businesses as well as a large number of commercial stores and shops.  


You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.