SHARE
BUCHEN
BUCHEN
4-Greece-Alexandroupolis-places-to-go

AUSFLÜGE

Xanthi

Die Präfektur von Xanthi umfasst das Gebiet der Rhodopen Berge, mit unberührten Wäldern, reicher Flora und Fauna, den Nestos Fluss und anderen kleineren Flüssen, die in die Ägäis fließen, das thrakische Meer und den Vistonida See im Süden der Region. Es ist ein landwirtschaftliches Gebiet mit Tabak-, Baumwoll-, Getreide- und Gemüse - Anbaugebieten. Die Altstadt von Xanthi ist von traditioneller Kultur charakterisiert und als "die Stadt der tausend Farben" bekannt. Ein Besuch lohnt sich, während der Karnevalszeit (Februar oder März - Daten ändern sich) und während des Xanthi-Festivals (Anfang September). Samstags findet der bakannte Xanthi Bazar statt.



Adrianopolis (Türkei)

Unweit der griechischen (7 km) und bulgarischen (20 km) Grenzen ist diese Stadt für ihre zahlreichen Moscheen und Minarette berühmt. Besuchen Sie die Ruinen des alten Sultan Palastes und die Selimiye-Moschee, eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser antiken Provinz; sie wurde 1575 gebaut und bietet die höchsten Minarette in der Türkei mit einer Höhe von 70,9 Metern und einer Kuppel, die ca. vier Meter höher als die von der Heiligen Sophia in Istanbul ist. Die Moschee zeigt türkische Marmorkunsthandwerk und ist mit wertvollen Fliesen und schönen Gemälden bedeckt. Versäumen Sie es nicht die Buy Ali Pasha (traditionelle Markthalle), das archäologische Museum, die Moschee von Vegiazit, die alte Bezesteni und jüdische Synagoge zu besuchen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um weitere Informationen über die Türkei zu erfahren.


Samothrake (Samothraki) Insel

Die einzigartige Statue der Nike von Samothrake hat die Insel weltweit bekannt gemacht.  Berühmtester Ort der Insel ist das Heiligtum der großen Götter. Es war die Heimat der 2.5m großen Marmorstatue der Nike, aus der Zeit um 190 v.Chr. Die einzelnen Teile der Statue wurden vom französischen Archäologen Charles Champoiseau im Jahre 1863 entdeckt. Sie ist heute - ohne Kopf - im Louvre in Paris ausgestellt. Im benachbarten Makri können Sie die "Höhle des Zyklopen“, die prähistorische Siedlung, die imposante byzantinische Kirche der Hl. Anastasia und die Ausgrabungen byzantinischer Kirchen besuchen. Versäumen Sie auch nicht die Türme, das Hamam, die Tavernen und die kristallklaren Strände zu besuchen.

ALLE EXKLUSIVEN ANGEBOTE ANSEHEN

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

SHARE
BOOK
BOOK

EXCURSIONS

Xanthi

The prefecture of Xanthi includes the area from the mountains of Rodopi, with the virgin woods and rich flora and fauna, surrounded by the Nestos River and other smaller rivers that flow into the Aegean Sea, the Thracian sea, and the Vistonida lake to the south of the region. It is an agricultural area producing tobacco, cotton, grain and vegetables. The old town of Xanthi is characteristic of the traditional culture and is known as "the city of a thousand colours". It is worth visiting during the carnival (February or March - dates change) and during the Xanthi festival (beginning September). Do not miss the Xanthi bazaar every Saturday.



Adrianopolis (Turkey)

Situated near the Greek (7 km) and Bulgarian (20 km) borders, this city is famed for its many mosques and minarets. Visit the ruins of the ancient palace of the Sultans and the Selimiye Mosque, one of the most important monuments in this ancient province; built in 1575 with the highest minarets in Turkey, at 70.9 meters and a cupola three or four feet higher than that of St. Sophia in Istanbul. The mosque depicts Turkish marble crafts and is covered with valuable tiles and fine paintings. Don’t miss visiting the Buy Ali Pasha (traditional covered market), the Archaeological Museum, the Mosque of Vegiazit, the old Bezesteni and Jewish Synagogue. Please ask at the hotel reception for requirements to enter Turkey.


Samothrace (Samothraki) Island

The statue of the Winged Victory (Nike) of Samothrace at has made the island famous worldwide. The island's most famous site is the Sanctuary of the Great Gods.  This was the home of the 2.5m marble statue of Nike, dating from about 190 BC. The statue was discovered in pieces on the island in 1863 by the French archaeologist Charles Champoiseau, and is now - headless - in the Louvre Museum in Paris. Moving to neighbouring Makri you can visit the "cave of the Cyclops' and the prehistoric settlement, the brilliant Byzantine church of St. Anastasia and the excavations of Byzantine churches. Don’t miss visiting the towers and hammam, the tavernas and the crystal beaches.

HOTEL IN ALEXANDROUPOLIS

SEE ALL EXCLUSIVE OFFERS

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.